Heute besuchte Frau Bohlich von der Deutschen Herzstiftung unsere Schule mit dem Projekt "Skipping Hearts - Seilspringen macht Schule". Zwei Stunden lang hatten die Kinder die Gelegenheit, verschiedene Übungen mit dem Seil durchzuführen und auf vielfältige Weise zu springen – sogar gemeinsam mit einem Partner.
Während des Workshops lernten die Schüler nicht nur grundlegende Seilsprungtechniken, sondern auch kreative und anspruchsvolle Sprungkombinationen. Mit viel Eifer und Freude probten die Kinder schließlich für die abschließende Aufführung.
Zur Aufführung kamen die gesamte Schule sowie interessierte Eltern, um den Darbietungen der Kinder zuzuschauen. Die Zuschauer waren beeindruckt von den erlernten Fähigkeiten und der Begeisterung, mit der die Kinder ihre Seilsprungkunst präsentierten.
Am Ende der Veranstaltung durften alle Kinder noch einmal eine Runde mit den Seilen springen, was den Tag perfekt abrundete. Das Projekt "Skipping Hearts" war ein großer Erfolg und hat den Kindern nicht nur viel Spaß bereitet, sondern auch ihre Fitness und Koordination gefördert.
Comments